Fachwissen über den chinesischen Kunstmarkt

In meinen Texten lege ich Wert auf Qualität, exzellente Hintergrundrecherche und direkte Informationsbeschaffung. Mein Ziel ist es, die komplexe Welt der Kunst in verständliche, pointierte Worte zu fassen.

Über Kunst zu schreiben bedeutet für mich in erster Linie, in neue Tiefen der Kunst einzutauchen und neue Sichtweisen auf sie zu eröffnen. Ich will mehr erfahren über das Leben und die Beweggründe der Künstlerinnen und Künstler.

Ich biete qualitativ hochwertige Texte über Kunst- und Kulturthemen an, mit dem Schwerpunkt Asien. Die Darstellungsformen reichen von Kunstmarktanalysen über Interviews, Reportagen bis hin zu Künstlerporträts.

Des Weiteren verfasse ich Katalogtexte sowie Einführungen in Leben und Werk einer Künstlerin oder eines Künstlers.

Aktuelle Beiträge in meinem Blog.